Babys erstes Jahr

Begleiten-Erforschen-Entdecken

Eltern-Kind-kurs

Mit meinem Kurs „Babys erstes Jahr - Begleiten, Erforschen, Entdecken; Eltern-Kind-Kurs im ersten Lebensjahr“ biete ich Mutter/Vater und Kind eine intensive Zeit miteinander. Die Treffen finden wöchentlich in einem beheizten Raum statt. Eure Babys stehen natürlich im Fokus. Sie können sich nackt frei entfalten und bewegen. Mithilfe von entwicklungsentsprechenden Angeboten lernen sie ihren Körper besser kennen und bekommen neue Anreize. Eltern lernen andere Eltern kennen und haben die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und hilfreiche Tipps zu geben (z.B. über Schlafverhalten, Beikost, Schreibabys uvm.). Zudem stehe ich euch mit meinem pädagogischen Fachwissen über Bindung, Wahrnehmung, Kommunikation, motorische Entwicklung uvm. mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich auf euch!

Hallo, ich heiße Marie Dick und bin 30 Jahre alt. Mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter  lebe ich in Kastellaun. 2013 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Im Laufe der letzten 6 Jahre weckten die jüngsten Kinder in der Kita mein größtes Interesse. Durch die Geburt meiner Tochter rückte das Babyalter nochmals mehr in meinen Fokus.

Kursstart: Mittwoch 08.01.2020    9:30-10:30

Anmeldung

unverbindliche Onlineanmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.